Cañar
Plätze: 2
Kategorien: Kinder & Jugendliche Bildung
Projektbeschreibung
Das Bildungszentrum PRIMOK hat das Ziel, den Bürger:innen der Provinz Cañar und der umliegenden Gemeinden qualitative Bildung und ein Ambiente der Beteiligung und des Austauschs zwischen verschiedenen lokalen und internationalen soziokulturellen Gruppen zu bieten.
PRIMOK wird von ca. 97 Schüler:innen von 6 bis 17 Jahren aus Cañar und Umgebung regelmäßig besucht. Eine Klasse hat maximal 12 Schüler:innen, zwei Lehrer:innen, und eine:n Freiwillige:n bzw. eine zusätzliche Person als Unterstützung.
Der Hauptfokus von PRIMOK liegt auf dem Englisch als Fremdsprache, der Spracherwerb wird neben normalem Unterricht mit verschiedenen Methoden und Aktivitäten (z.B. „conversation clubs“) erreicht.
Tätigkeiten
- Aktive Teilnahme und Unterstützung bei Unterrichtseinheiten, Workshops und „conversation clubs“<br />
- Planung von Aktivitäten und Spielen<br />
- Sammlung von Lernmaterialien und -medien unter der Anleitung der Lehrer:innen<br />
- Generelle Unterstützung im Bildungszentrum
Voraussetzungen
- <p>Fließendes Englisch<br />
- Keine Unterrichtserfahrung notwendig<br />
- Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und Interesse am Unterrichten<br />
- Offenheit, über ecuadorianische Kultur zu lernen</p>
Unterkunft/Verpflegung
Freiwillige wohnen entweder bei Gastfamilien in der Stadt Cañar oder in einer eigenen Unterkunft am Gelände des Bildungszentrums.